ARK NETWORK reference.ch · populus.ch    
 
  
JENSEITS DER SPIEGELWELT 
 
 
Rubriken

Links

 Home  | Fotoalbum  | Kontakt

WAS IST DIE SPIEGELWELT

 
(Foto: Titelfoto P.M. Magazin 11/2002: "Hat die Erde einen Doppelgänger?"
 
 
Hier findest Du das erste Kapitel meines Buches "Jenseits Der Spiegelwelt", an dem ich zur Zeit arbeite.  
 
Um überhaupt zu verstehen, was ich mit der Spiegelwelt meine, erkläre ich zuerst einmal was denn nun diese Spiegelwelt ist. Und besonders, wie kannst Du wissen, was sich "jenseits" dieser Spiegelwelt befindet, wenn Du Dir noch nicht einmal bewußt bist, daß Du IN der Spiegelwelt lebst?  
 
Also, die Spiegelwelt ist die Welt, in der Menschen leben, die mit ihrem Spiegelbild identifiziert sind. Das Spiegelbild ist logischerweise "spiegelverkehrt". Du siehst Dein Gesicht oder Körper also nie so, wie andere ihn sehen, sondern "verkehrt herum". Nun, dieses Image, dieses Bild von Dir existiert überhaupt nicht! Nur Du kannst es sehen! Außer natürlich, wenn Dich jemand zufällig im Spiegel sieht.  
Und wie Du bemerkt haben solltest, befinden sich Millionen von Spiegeln in der Spiegelwelt. In jedem Badezimmer, fast jedem anderen Zimmer Deiner Wohnung, im Auto, ganze Häuserwände sind Spiegel, und natürlich alle anderen reflektierende Gegenstände, wie Schaufenster z. B.. Du kannst Deinem Spiegelbild also nicht "entkommen".  
 
Mit Deinem nicht-existierendem Spiegelbild identifiziert zu sein heißt, daß Du nicht "sehen" kannst, daß alles "hier draussen" in der sogenannten "Außenwelt" auch nur eine Reflektion Deiner Selbst ist! Du kannst das Einssein mit allem und allen anderen nicht "sehen", da Du Dich ja als eine separate Person, als separater Mensch siehst.  
Da bin "ich" und da sind die "anderen". Du identifizierst Dich mit Deinem Körper, Deinem Verstand, Deinen Gedanken, Deiner persönlichen Geschichte. Du befindest Dich in Angst.  
Angst heißt, daß Du Dich getrennt fühlst von allem und allen. Du kannst aber nicht "sehen", daß Angst nur eine Illusion ist. Du kannst nicht "sehen", daß alles "hier draußen" Deine wahre Reflektion ist!  
 
Nun versucht Du diese Reflektion im Spiegel zu beeinflussen, sie zu verändern, besser zu machen. Du suchst nach Glück, Reichtum, nach Liebe in anderen Personen, oder Besitztümern, schönen Körpern (Deinem eigenen oder anderen), Du suchst Dich selber! Hast Du bemerkt, daß dies bis jetzt noch nicht funktioniert hat? Kennst Du irgend jemanden, der/die Glück in einer Beziehung gefunden hat? Oder schaue Dir die sogenannten reichen oder berühmten Leute an. Sind sie glücklich? Du weißt, der äußere Schein trügt. Denn jeder dieser Menschen, ist von der Quelle abgeschnitten, von ihrem Herzen, ihrer Seele, ihrem wahren Selbst. Der Spiegel hat uns hypnotisiert! Seit tausenden von Jahren.  
 
Denn siehe, was passiert, wenn Du Dich nicht mehr mit diesem falschen, negativen Image/Bild identifizierst.  
Wenn Du Deine Energie nicht mehr dazu benutzt Dein Spiegelbild zu verändern. Wie kann es sich denn verändern? Es reflektiert doch nur das, was Du in den Spiegel projizierst.  
Dein Gesicht kann nicht lächeln, wenn Du sauer in den Spiegel guckst... Du kannst nicht dünner aussehen, wenn Du einen dicken Körper hast.  
 
Die Veränderung muß von Innen her kommen, dann wird der Spiegel und die sogenannte Außenwelt genau das reflektieren was Du im Innern hast! Leider wird Dein falsches Selbstbild, Dein Spiegelbild Dich erst einmal "sabotieren". Denn Dein ganzes Leben lang hast Du Dich mit ihm identifiziert und es braucht Deine negative Identifiktion zum Überleben!  
Es wird also alles versuchen Dich daran zu hindern nach Innen zu schauen.  
Natürlich ist es nicht der Spiegel, sondern Dein Verstand, der Dich hier versucht "auszutricksen".  
 
Und dann gibt es ja auch noch "die anderen", die auch mit ihrem Spiegelbild identifiziert sind und Dir weis machen wollen, daß das ja Unsinn wäre mit der falschen Identifikation. Die Welt sei eben so wie sie ist...  
Denn auch sie haben Angst. Angst vor Veränderung, Angst vorm Tod, Angst alleine zu sterben, Angst krank zu werden, Angst vor Liebe! Liebe ohne Konditionen. Aber sie wissen ja noch nicht einmal was das bedeutet!  
Denn unsere Eltern und die sogenannte Gesellschaft hat uns von Geburt an Liebe mit Konditionen beigebracht.  
 
Die Spiegelwelt. In ihr geht es nur darum, wie Du aussiehst, was Du trägst, was für einen tollen Job Du hast, wieviel Geld Du hast (in der Spiegelwelt, geht es nur ums Geld), wieviele Besitztümer Du hast. Überleben und gewinnen heißt das Spiel hier.  
Die Welt der Angst.  
 
Nur zu gut kannte ich diese Welt. In ihr lebte ich 37 Jahre lang bis zu meinem "Erwachen" am Heiligabend 2000 in Mexiko.  
 
Während des Selbstverwirklichungsretreats werde ich Euch auf Wunsch erzählen, was geschah und wie es mein Leben veränderte. Plötzlich befand ich mich "jenseits des Spiegels" in der Welt der Liebe!  
 
Und wie ihr auch dort hingelangen, wie ihr auch wie Alice "durch den Spiegel" gehen könnt, werdet Ihr im Yoga und Selbverwirklichungsretreat in Yelapa selber erleben und im Wahren Spiegel selber sehen können! 
 
 
Zeitlose Liebe  
Angelika 
 
 
Siehe auch: 
 
http://truemirror.com  
 
 
 
 
 

 

(c) Angelika Linke - Diese Website wurde mit Hilfe von Populus generiert.
Letzte Änderung am 25.07.2022
- Schon 7606 Besichtigungen auf diese Website!